24. November Campanillas nach Motril

Trotz der Straße, die direkt hinter unserem Übernachtungsplatz entlangging, haben wir gut geschlafen. Die Sonne schien schon, als wir endlich aufgewacht sind. Vor der Abfahrt konnten wir noch Wasser nehmen und außerhalb beim Roller team die Entsorgung benutzen.

Über die gebührenfreie A7 ging unsere Fahrt heute hundert Kilometer in eleganten Schwüngen oberhalb der Küste bis kurz vor die Hafenstadt Motril. Wir sind hinuntergefahren zu einem Parkplatz unter Palmen an der Playa poniente neben dem Golfclub Los Moriscos.

Uns gefällt es hier sehr und wir planen, ein paar Tage zu bleiben. Es ist zwar nur ein Parkplatz, aber wir stehen in einem Palmenhain und gucken direkt auf die See.

Hinter uns ragen in der Ferne die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada bei Granada.

Bei einem kurzen Strandspaziergang haben wir Kitesurfer beobachtet, die über das Wasser schossen.

Wir waren faul und haben sonst nichts unternommen, ein bisschen auch, weil so windig war. Wir wollen, sobald es weniger weht, mit den Rädern nach Motril zum Hafen fahren. Es soll einen Radweg dahin geben. In der Marina Motril lagen wir 2009 mit unserem Segelboot und haben von da aus einen Ausflug nach Granada gemacht.

2 Kommentare zu „24. November Campanillas nach Motril“

  1. Hallo ihr Beiden, wir sind wieder Zuhause und freuen uns über die tollen Berichte von Gisela. Nur weiter so. Vielen Dank dafür. Ulmo und Michael

    Like

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: